Energieberatungstag 21.05.2026

Kostenlose Energieberatung und neues „Rundum-Sorglos-Paket“ für Sanierung im Lainsitztal

Am Donnerstag, dem 21. Mai 2026, fand im Gemeindeamt Bad Großpertholz der Energieberaterhalbtag der Klima- und Energiemodellregion (KEM) Lainsitztal statt. Zahlreiche interessierte Bürger:innen nutzten die Möglichkeit, sich kostenlos und individuell zu Themen wie Heizungsumstellung, Gebäudesanierung, Dämmung sowie Fördermöglichkeiten beraten zu lassen.  Energieberater Martin Zizka stand vor Ort für persönliche Kurzberatungen zur Verfügung und informierte über sinnvolle Maßnahmen zur Energieeinsparung und zur Verbesserung der Energieeffizienz im Eigenheim.

Passend dazu hat die KEM Lainsitztal neuen Informationsfolder, der umfassend über Gebäudesanierungen informiert, veröffentlicht. Im Mittelpunkt steht dabei eine übersichtliche Sammlung regionaler Betriebe aus den Bereichen Fensterbau, Holzbau, Installation, Fassaden- und Innenausbau. Ziel ist es, den Menschen in der Region ein „Rundum-Sorglos-Paket“ für ihre Sanierungsvorhaben zu bieten – von der ersten Beratung bis zur Umsetzung mit regionalen Fachbetrieben.

Unter dem Motto, sich auch selbst etwas Neues im eigenen Zuhause zu gönnen, wird Sanierung als Chance für mehr Wohnkomfort, geringere Energiekosten und zukunftsfitte Lebensqualität dargestellt.

Der neue Folder sowie weitere Informationen zur Klima- und Energiemodellregion Lainsitztal finden Sie unter Rundum-Sorglos-Paket.

Energieberater Zizka Martin mit KEM-Managerin Verena Litschauer und BGM Manfred Grill