E-Bike Verleih „Waldrad“ eröffnete in Weitra

Im „Walala“ gibt es nun Rad- und Segway-Verleih.  Auch Touren sind geplant.

Thomas Weißenböck startet mit dem E-Bike-Verleih „Waldrad“. „Der Radsport begleitet mich schon mein ganzes Leben. Außerdem gibt es in Weitra noch keinen Radverleih und die Nachfrage ist da“, sagt Thomas Weißenböck. Im Gebäude des Walala vermietet er nun 15 Mountain- und City bikes sowie zwei Segways. Auch Helme, Körbe und mehr bietet er an. Wenn es die Corona-Maßnahmen erlauben, will er dreimal pro Woche auch geführte Radtouren vom bequemen Erlebnisradeln bis zur sportlichen Herausforderung anbieten.

„Natürlich ist der Radverleih eine Aufwertung für die Tourismusstadt Weitra, der Radtourismus wächst ständig. Die Segways sind eine tolle Alternative zur Stadterkundung“, sagt Weißenböck, der die E-Bikes in der Region angekauft hat.  Weitere Informationen unter: https://waldrad.at/  

© Österreichische Post AG