Landesförderung

Förderung für Stückholz-, Hackschnitzel- und Pelletsheizungen, Wärmepumpen und Fernwärmeanschluss

  • 3.000 € für den Ersatz einer Öl- oder Gasheizung
  • max. 20 % der anerkannten Investitionskosten
  • Antragstellung bis 31.12.2018 möglich

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.noe.gv.at/noe/Sanieren-Renovieren/Foerderung_Energieeinsparung.html.

Bundesförderung

Förderaktion erfolgreich beendet!

Eine Registrierung für eine Förderung im Rahmen der Förderaktion Holzheizungen 2017 ist nicht mehr möglich. Die zur Verfügung stehenden Förderungsmittel wurden vollständig ausgeschöpft.

Eine Antragstellung ist noch für jene FörderungswerberInnen möglich, die sich vor Ausschöpfung des Budgets über die Online-Plattform registriert haben. Nach der Registrierung muss die Anlage innerhalb von 12 Wochen errichtet und der Antrag mit allen notwendigen Unterlagen über die Online-Plattform gestellt werden. Der individualisierte Zugangslink hierfür wurde im Registrierungs-E-Mail übermittelt.

Falls wieder Fördermittel für Holzheizungen zur Verfügung stehen, werden diese Informationen im März 2018 ausgeschrieben.